Neues aus dem Mitteilungsbaltt

18. Juli 2018

Mitgliederschoppen im Juli

Unser nächster Mitgliederschoppen findet am 30.Juli.2018 um 19.30 Uhr im Nebenraum der Gaststätte zur Eisenbahn, bei gutem Wetter im Biergarten statt. Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder und deren Partner/innen, sowie alle interessierten Bürger.

Neues aus dem Stadtrat. Wolfgang Autz informiert!

Wolfgang Autz unterstützt das im Interesse der Obernauer Grundschüler für eine Generalsanierung des seit über einem Jahr stillgelegten Lehrschwimmbeckens aus. Die gesamte SPD-Fraktion stellt hierzu einen Antrag im Stadtrat. Gründe sind u.a. die alarmierenden Zahlen, wonach nur die Hälfte der Grundschüler nach Abschluss der Grundschulzeit sicher schwimmen kann, aber auch Gesundheitserfordernisse (Wassergymnastik-Angebot, Schwimmen für Menschen, die eingeschränkt sind etc.)

Kevin Kühnert kommt nach Aschaffenburg!

Der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert kommt am Sonntag, 22. Juli im Rahmen einer Bayerntour nach Aschaffenburg. Ab 19 Uhr tritt er im Club Anna (Heinsestraße 5) auf und spricht dort zu aktuellen Themen aus der Bundes- und Landespolitik, Einlass ist ab 18 Uhr. Mit dabei sind die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner und der Landtagskandidat Michail Fotokehagias, die sich zusammen mit Kühnert den Fragen des Publikums stellen werden. Unser 2. Vorsitzender und Vorsitzender der Jusos Aschaffenburg, Tobias Wüst wird durch den Abend führen und er freut sich sehr auf viele Besucher aus Obernau. Im Anschluss gibt es eine Politparty. Der Eintritt ist für den ganzen Abend frei!
Wir werden von unserem Ortsverein aus gemeinsam mit dem Bus in die Stadt fahren und dann vom Hauptbahnhof zum Club Anna laufen. Der Bus fährt um 18.09 Uhr (Maintalstraße) ab.