Neuanschaffungen in der Mehrzweckhalle Obernau

Mehrzweckhalle Obernau

Wir haben durch unsere Stadträte Wolfgang Autz und Dr. Erich Henke einen Antrag zur Erneuerung der Bühne und der Stühle in der Mehrzweckhalle gestellt. Am Montag den 4.06.2018 fand eine Ortsbegehung mit dem Schul- und Hochbauamt statt. Die SPD Obernau sowie der Vereinsring Obernau waren auch vertreten.

Zur Bühne:

Diese wurde noch zu Gemeindezeiten angeschafft und ist mittlerweile an gewissen stellen defekt und müsste erneuert und vergrößert werden. Die Stadt Aschaffenburg wird nun Angebote einholen und dem Stadtrat dann vorlegen. Im Zuge dieser Anschaffung soll auch der Vorhang erneuert werden und auch andere Anbauteile.

Die Stühle:

Stühle sind verbogen, am Kunststoff sind Teile abgeplatzt oder fehlen ganz. Viele Bürgerinnen und Bürger haben uns nahe gebracht, das langes Sitzen selbst mit einem Kissen sehr unangenehm ist. Die Verletzungsgefahr an einigen Stühlen ist gegeben und so wird die Stadt Aschaffenburg handeln müssen.

Der Antrag unserer Seite ist also in Bearbeitung und wir hoffen auf eine schnellst mögliche Umsetzung.

Hier zum Antrag: <Neuanschaffungen in der Mehrzweckhalle Obernau (PDF, 110 kB)>